über mich - Hebamme-Bern

von Anfang an rundum versorgt
Direkt zum Seiteninhalt
ÜBER MICH
SUE SCHMID  -  HEBAMME
Ich bin verheiratet und stolze Mutter von Anna und Lukas. Unsere Kinder durften in aller Ruhe zu Hause das Licht der Welt erblicken. Die Hypnosetechniken konnte ich unter der Geburt sehr gut umsetzen. Ich erlebte beide Geburten als wundervolle und sehr intensive Momente, welche ich nie mehr missen möchte.


Aus- und Weiterbildungen
Dipl. Pflegefachfrau DN2, Schwerpunkt Kind, 2000
NLP-Practitioner IANLP, 2004
Dipl. Hebamme FH 2006
Hypno-Coach NLP, 2006
Modulzertifikat, Lernveranstaltungen mit Erwachsenen durchführen, SVEB 1, 2008
Basale Stimula
tion bei Frühgeborenen und Kindern, 2009
Infant Handling, 2011
Trageberaterin, 2012
Nachträglicher Erwerb des Fachhochschultitels in Bern, 2012
Hypnoseweiterbildung bei Arpito Storm, 2013
Traditionelle Hebammenkunst, Weiterbildung bei Frau Kosfeld, 2013
Traditionelle Hebammenkunst, Weiterbildung bei Frau Kosfeld, 2014
Stillen, Weiterbildung bei Frau Kosfeld, 2015
Neuro-Linguistisches Coaching, 2015
Rectusdiastase im frühen und späten Wochenbett, 2016
Schwangerschaftsvorsorge und Nachkontrolle, Schweizerischer Hebammenverband in Basel, 2017
Ausbildungsleiterin Geburtshypnose NLP, Bern, 2018
Initiatorin Elki-Treff Kirchlindach und Generationengarten, 2019
Seminar: Schlafberatung von 1001 Kindernacht, Bern 2020
Trageberaterin, Bern, 2022
Hypnotherapeutische Techniken in der Trauerbegleitung  nach frühem Kindsverlust, Bern 2023
Laufend Besuch von Kursen, Vorträgen und Symposien zu Themen der Geburtshilfe und Neonatologie

Seit 2006 arbeitete ich ausschliesslich in den Bereichen der Frauenheilkunde:
  • Gynäkologie
  • Betreuung von Risikoschwangeren auf Pränatalabteilung
  • Wochenbettpflege
  • Gebärabteilung

Seit 2005 Mitglied des Schweizerischen Hebammenverbandes.
Seit 2010 Bewilligung der Gesundheitsdirektion des Kantons Bern zur freien Berufsausübung als Hebamme.
MIT WEBSITE X5 ERSTELLT
Copyright © 2021 - von Susanne Schmid
alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt